inWebo Multi-Faktor-Authentifizierung für Unternehmen und Geschäftskunden

IT Perimeter verschwinden nicht: Sie verändern und vermehren sich! Unternehmen müssen daher weiterhin Daten in ihren privaten Netzwerken schützen, nun auch zusätzlich in der Cloud, in Online-Portalen sowie mobilen Anwendungen. inWebo bietet Ihnen beide Lösungen aus einer Hand für alle Authentifizierungsanforderungen, die Sie in modernen IT-Organisationen finden.

Multi-Faktor-Authentifizierung für VPN und Reverse-Proxys

Ein Virtual Private Network (VPN) ist ähnlich wie ein Tunnel, der Ihr internes Netzwerk erweitert, um es von einem entfernten Laptop, Smartphone oder Tablet zugänglich zu machen. Durch das Hinzufügen von inWebo Authentifizierung zu einem VPN, stellen Sie sicher, dass nur die richtigen Personen diesen Tunnel betreten und Zugriff auf Ihr Netzwerk haben.

Warum inWebo und nicht stattdessen Zertifikate? Mit inWebo müssen Sie Zertifikate für Geräte nicht mehr ausgeben, bereitstellen und verwalten; wegen der Komplexität haben sich Zertifikate in vielen Organisationen nicht durchgesetzt, da sie mit einer großen Vielfalt unter den sich schnell ändernden Benutzergeräten, Plattformen und Betriebssystemen, zu tun hatten. Alles, was Sie mit inWebo tun müssen, ist für Benutzer die erlaubten Authentifizierungsmethoden (Web, Mobile, mit oder ohne PIN …) freizugeben. Wenn Ihre Sicherheitsrichtlinien es erlauben, können sich Benutzer, selbst mit nicht registrierten Geräten, über VPN verbinden.

Mit Radius-Authentifizierung (seitdem inWebo einen Radius und SAML Connector hat), unterstützt inWebo die meisten, wenn nicht alle – VPN- und Reverse Proxy-Anbieter, wie Cisco, Juniper, Puls, F5 Big-IP, Fortinet, Citrix NetScaler, Storm, und viele mehr. Die Konfiguration in Ihren aktiven Netzwerkkomponenten ist buchstäblich eine Sache von Minuten..

Mit einem SSL-VPN (auf den über einen Web-Browser zugegriffen wird, im Gegensatz zu einem VPN-IPSec-Client) können Sie jede inWebo Authentifizierungsmethode verwenden, insbesondere Virtual Authenticator (oder inWebo Helium), so dass Benutzernicht mal ein Smartphone brauchen wenn sie sich von einem ihrer vertrauenswürdigen Geräte mit VPN verbinden. Für VPSec VPN (Client-basiert) können Benutzer sich leicht durch Eingabe ihrer PIN in der inWebo Authenticator App authentifizieren, wenn sie dazu aufgefordert werden. Ist kein Netz vorhanden, können Sie die gleiche App verwenden, um “vollständig offline” ein Einmalpasswort zu generieren und dieses dann im VPN-Client für die Authentifizierung eingeben.

SaaS Apps

Selbst wenn Ihre SaaS-Anbieter Identitätssicherheit ernst nehmen, Benutzerkonten – und damit Ihre Unternehmensinformationen – sind immer noch online mit einfachen Passwörtern zugänglich. Sie können dies verhindern, indem Sie inWebo für die Authentifizierung Ihrer Online-Konten hinzufügen.

Mit der Vielzahl an Authentifizierungsmethoden die inWebo anbietet, greifen Benutzer sicher und unkompliziert auf ihre Anwendungen im Büro oder von unterwegs, egal welche Geräte sie verwenden, zu. Da die meisten Anwendungen SAML-Authentifizierung unterstützen und inWebo über einen SAML-Connector verfügt, ist jede SaaS-Anwendung praktisch abgedeckt, wie z. Bsp. Google Apps, Salesforce.com, Sharepoint, Office 365, Jive, Box und Dropbox, ADP, Oodrive, uvm. Selbst wenn Ihre Anwendung hier nicht aufgeführt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir sie auch unterstützen. Bitte fragen Sie für eine Bestätigung gerne bei uns nach.

Single Sign-On und Access Manager

Single Sign-On (SSO) ist von Benutzern das beliebteste und gefragteste Feature, da Sie dadurch mit einer einzigen Identität (also die Anzahl der Passwörter drastisch reduziert) zwischen Anwendungen wechseln können, ohne sich ständig neu zu authentifizieren. Sich jedoch vollständig auf SSO zu verlassen, macht die erste (und einzige) Benutzerauthentifizierung potenziell sehr kritisch. Zusätzlich sollte die erste Authentifizierung nicht nur sicher, sondern auch sehr einfach sein, denn dies ist eigentlich der Grund, warum Sie in SSO in erster Linie investiert haben.

Durch hinzufügen von inWebo, erweitern Sie für SSO die erforderliche Sicherheit. Aufgrund der verfügbaren Authentifizierungsmethoden von inWebo, stellen Sie auch sicher, dass Benutzer einen reibungslosen Zugriff im Büro oder von unterwegs auf ihre Anwendungen haben, egal welche Geräte sie verwenden.

Microsoft ADFS, Ilex, Forgerock OpenAM, Gluu Server, Shibboleth, Sailpoint IdentityIQ, CA Siteminder, und Ping Federate durchgeführt. Lösungen von anderen Anbietern planen wir auch zu unterstützen, fragen Sie gerne bei uns an, wann die Lösung von Ihrem bevorzugten Hersteller, falls noch nicht gelistet, integriert wird (wenn Sie ein Hersteller sind und Ihr Name nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns, wir werfen gerne einen Blick auf Ihre Lösung und schauen uns an wie sich Ihre Lösung mit inWebo integrieren lässt, um Ihren Kunden eine verbesserte Identitätssicherheit anzubieten).

RDWeb, Remote Desktop Gateway

inWebo hat einen Connector für RD Gateway entwickelt, den Sie verwenden können, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Benutzer sich über Remote Desktop verbinden können.

Sichere Windows-Anmeldung

Früher konnten Benutzer sich nur mit einem Kat 5 Kabel am LAN verbinden, um auf das Windows-Netzwerk zuzugreifen. Die Bürotüren und Wände haben damals die IT ausreichend geschützt. Mit überall verfügbarem WiFi, ist jetzt dieser Schutz nicht mehr vorhanden. Windows-Anmeldung ist für Multi-Faktor-Authentifizierung ein kritischer Anwendungsfall geworden. inWebo hat mit Ilex Internationale eine Partnerschaft, um eine Windows-Anmeldung auf Basis von inWebo 2FA zur Verfügung zu stellen.

Web-Portale und Marktplätze

Wenn Sie für Ihre Lieferanten, Partner oder Kunden ein Collaboration Portal aufgebaut haben, wollen Sie wahrscheinlich nicht Ihre Konkurrenten mit einladen. inWebo Multi-Faktor-Authentifizierung sorgt dafür, dass Geschäftsgeheimnisse und Daten innerhalb einer geschlossenen Gruppe bleiben. Sie müssen dazu nur unsere API integrieren. Eine Integration von Seiten Ihrer Partner ist nicht erforderlich.

BYOD und Mobilität

iPhone und Android haben Blackberry als Business Smartphone weitgehend in Unternehmen ersetzt, was viele Infrastruktur- und Sicherheitsmaßnahmen obsolet gemacht hat. Die meisten sensiblen Anwendungen wie Corporate E-Mail wurden de facto online zugänglich gemacht und nur mit statischen Passwörtern geschützt. Anbieter haben die Lücke durch die Entwicklung von mobilen Sicherheitslösungen gefüllt. inWebo Push-Connectors unterstützen diese Lösungen, serverseitig, so dass Sie Multi-Faktor Authentifizierung für den mobilen Zugriff auf Unternehmensanwendungen erzwingen können.

inWebo Multi Factor Authentication
for Enterprise and Business Customers

IT perimeters don’t vanish – they change and they multiply. Businesses still need to protect data in their private networks – but now also in the Cloud, online portals, and mobile applications. Furthermore, protecting the access to the local network and to the computers is increasingly seen as mandatory. inWebo is a one-stop answer for all secure authentication use cases encountered in modern IT organizations.

Radius Authentication for VPN and Reverse Proxies

A Virtual Private Network (VPN) is similar to a tunnel extending your internal network, making it accessible from a remote laptop, smartphone, or tablet. By adding inWebo authentication to a VPN, you make sure that only the right people can enter this tunnel and access your network.

Why inWebo and not just certificates? With inWebo, you no longer need to issue, deploy, and manage device certificates; the complexity of it was a non-starter for many organizations who had to deal with the big diversity of rapidly changing user devices, platforms, and OS. All you have to do with inWebo is to authorize authentication methods (web, mobile, with or without PIN…). Also, if your security policy allows it, users can now connect to the VPN from non-managed devices.

With radius authentication (since inWebo has a radius connector and a SAML connector), inWebo supports most – if not all – VPN vendors and reverse proxy vendors, such as Cisco, Juniper, Pulse, F5 Big IP, Fortinet, Citrix NetScaler, Stormshield… The configuration in your network equipment is literally a matter of minutes.

With an SSL VPN (accessed through a web browser, as opposed to a VPN IPSec client), you can use any inWebo authentication method, in particular Virtual Authenticator (or inWebo Helium) so that users don’t even need a smartphone when they connect to the VPN from one of their trusted devices. For VPSec VPN (client-based), users easily authenticate by entering their PIN in the inWebo Authenticator App when they are prompted to do so; if there’s no signal, they still can use that same App to generate – fully offline – a one-time password and copy-paste it in the VPN client authentication screen.

See solution

Cloud Applications

Even if your SaaS Vendors are taking Identity Security seriously, user accounts – and therefore your corporate information – are still accessible online with basic passwords. You can easily prevent this by adding inWebo for the authentication to your organization’s accounts.

With the variety of authentication methods available from inWebo, users access their applications securely and painlessly, in the office or on the go, whatever the devices they use. Since most applications support SAML authentication and inWebo has a SAML connector, any SaaS application is virtually covered, such as Google Apps, Salesforce.com, Sharepoint, Office 365, jive, Box and Dropbox, ADP, Oodrive… If your application is not listed here, it’s most probably supported anyway. Please ask us for confirmation.

See solution

Single Sign-On and Identity Access Management

Single Sign-On (SSO) is the users’ favorite and most asked feature since it allows users to navigate between applications with a single identity (therefore dramatically reducing the number of passwords) and without having to constantly re-authenticate. However, by fully relying on SSO for authentication, you make the first (and only) user authentication potentially very critical. You want that first authentication to be not only secure, but also very easy, since this is why you invested in SSO in the first place.

By adding inWebo to the SSO, you certainly add the required security. Given the authentication methods available from inWebo, you also make sure that users access their applications painlessly, in the office or on the go, whatever the devices they use.

inWebo integrates with most popular SSO vendors and IAM vendors. In particular, we have sleek integrations for Microsoft ADFS, Ilex, Forgerock OpenAM, Gluu Server, Shibboleth, SailPoint IdentityIQ, CA SiteMinder, and Ping Federate. Other are being discussed, so please ask us for confirmation if your favorite vendor isn’t listed yet (if your are a vendor and your name isn’t listed here, please contact us, we’ll gladly take a look at your solution and how to integrate it with inWebo in order to provide your customers with enhanced Identity Security).

See solution

RDWeb, Remote Desktop Gateway

inWebo has developed a connector for RD Gateway that you can use to make sure that only authorized users can connect via Remote Desktop.

Secure Windows Login

Once upon a time, users would need to be connected to the LAN with a cat. 5 cable in order to be able to access the Windows network. Your office doors and walls used to protect your IT.  With WiFi now being everywhere, this protection does no longer exist. Windows Login has become a critical use case for multi-factor authentication.

Web Portals and Marketplaces

If you’ve built a portal for online collaboration with your suppliers, your partners, or your customers, you probably don’t want to invite your competitors. inWebo multi-factor authentication makes sure that your business and data remain within a closed group. Integrating our API is all what you’ll need, no integration is required with your partners.

BYOD and Mobility

iPhone and Android have largely replaced Blackberry as corporate smartphones, therefore making obsolete the security models that companies had put in place. Most sensitive applications like corporate email became de facto accessible online simply protected with static passwords. Vendors have filled the gap by developing mobile security solutions. inWebo push connectors natively support these solutions, server-side, allowing to enforce multi-factor authentication for mobile access to corporate applications.